Diätkoch (IHK)

Deine Weiterbildung zum Diätkoch verbindet moderne Blended Learning Methoden, mit 12 Studienbriefen, 7 Seminaren (10 Tage) und 5 Webinaren:

• Studienbriefe: Unsere Studienbriefe sind die Basis Deiner Weiterbildung und stehen Dir jederzeit in Deiner Lernwelt zur Verfügung oder werden Dir in ausgedruckter Form zugeschickt. In den Studienbriefen vermitteln wir Dir Fachwissen, veranschaulicht durch Abbildungen, Definitionen und Rechercheaufgaben. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Dir, wie Du die Theorie in die Praxis umsetzt. Am Ende eines jeden Kapitels kannst Du mit abschließenden Fragen prüfen, ob Du das erworbene Wissen erfolgreich transferieren kannst.
    Einen Auszug aus dem Studienbrief "Diätetik" findest Du hier.
  • Seminare: Live lernen in unseren Seminaren!
    Die Seminare der Deutschen Hotelakademie finden regelmäßig in unserem Seminarzentrum oder als digitales Format statt. Hier hast Du die Wahl - wir bieten Dir sowohl Termine am Wochenende als auch an Wochentagen an. In unserem Mini-WBT kannst Du Dir anschauen, wie ein digitales Seminar abläuft.
    In den Seminaren wird das Fachwissen aus den Studienbriefen selbstständig und in Gruppenarbeit noch tiefergehend erarbeitet und Fragen können im direkten Austausch mit der Gruppe und den Dozenten geklärt werden.
  • Webinare: Unsere Webinare sind digitale Vorträge unserer Dozenten zu wichtigen Themen aus den Studienbriefen.
    Verstehen und fachliche Zusammenhänge erkennen: Du wirst aktiv eingebunden und motiviert, in den Austausch zu gehen. Für die Teilnahme bist Du räumlich und zeitlich flexibel. Solltest Du einmal nicht am Webinar teilnehmen können, stellen wir Dir eine Aufzeichnung zur Verfügung.

Termine:

1. April 2024

1. Oktober 2024

DHA Deutsche Hotelakademie Köln

• Zur Zielgruppe für die Ausbildung zum Diätkoch zählen Köche, die in Abstimmung mit Medizinern in Kurkliniken, Sanatorien, Kurhotels, Betriebs- und Krankenhausküchen arbeiten wollen.

Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung als Koch/Köchin und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder Quereinsteiger mit fünfjähriger Berufspraxis

• UE ( Min.)

2.590 € (Regulär)