MenüMobil

menu-mobil.com/de/home.html

Wir sind ein Spezialunternehmen für Speisenverteilsysteme in der Gemeinschaftsverpflegung seit mehr als 30 Jahren. Unsere innovativen Systeme werden allen Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Hygienevorschriften, Speisentemperaturvorschriften, Handling und Ästhetik gerecht und bewähren sich optimal im täglichen Einsatz in zahlreichen sozialen Einrichtungen in Europa und auf der ganzen Welt. Unsere Systeme können problemlos in ein bestehendes Portionierverfahren integriert werden, denn wir liefern nicht nur die richtige Logistik, sondern auch das notwenige Know-How eines Spezialisten.

Für die Versorgung außer Haus (Essen auf Rädern) führen wir:

MenüMobil Classic – Unser Klassiker unter den unbeheizten Systemen für Essen auf Rädern.
MenüMobil Universal – Ein „etwas verändertes“ Menü-Mobil Classic, mit vergrößertem Unterteil, sodass noch eine zusätzliche Auflagefläche, z.B. für Besteck, ein Getränk usw. gegeben ist.
MenüMobil ECO-Classic Der Dritte im Bunde“ bei den unbeheizten Systemen für die Außer-Haus-Versorgung. Hier war „kostengünstig“ oberste Priorität, um all jenen Häusern entgegen zu kommen, die knapp kalkulieren müssen. Dennoch erfüllt es alle eingangs erwähnten Vorgaben.
MenüMobil Inducook – Dieses ebenfalls beheizte System arbeitet mit Induktionswärme.

Die Speisen werden gekühlt portioniert und der Kunde bestimmt selbst, wann er speisen möchte.

Für die hausinterne Versorgung bieten wir nachstehende Systeme. Selbstverständlich werden auch diese allen Anforderungen hinsichtlich Hygiene, Temperaturen, leichter Handhabung und ansprechender Optik gerecht:

MenüMobil Inductline – Unser induktionsbeheizter Regenerier- und Warmhaltewagen kommt, wie alle unsere beheizten Systeme dem wachsenden Trend des Cook&Chill bzw. Cook&Freeze-Verfahrens entgegen und benötigt für den Einsatz auf Ihren Stationen nur einen Stromanschluss von 220 Volt.
MenüMobil Indock – unsere Andockstation. Gebaut und passend für und zu unserem Induktionswagen wurde hier die Induktionstechnik vom Tablett-Transportwagen getrennt, wodurch sich eine Gewichtsminimierung bei den Tablett-Transportwägen und eine Verringerung der Regeneriereinheiten ergibt und somit ergonomische und ökonomische Vorteile.
MenüMobil Contactline – unsere energiesparende Kontaktheizungs-Technik ist wegweisend in der Speisenverteilung. Transportwagen mit integrierter Steuerungseinheit oder mit externer Steuerungseinheit stehen zur Verfügung.
MenüMobil Airline – unser Heißluftwagen. In zwei völlig voneinander getrennten Temperaturzonen ist beides möglich – Regenerieren und Kühlen.
MenüMobil AirlineBuffet – Im Prinzip dasselbe System wie MenüMobil – Airline, jedoch für die Regeneration im Großgebinde.

Die genannten Systeme komplettieren wir mit einem reichhaltigen Sortiment an Zuführtechnik & Geschirr. In diesem finden Sie Transportwagen, Spender, Regalwagen, Speisenausgabewagen, Servier- und Abräumwagen, Speisenverteilbänder und Gastronormbehälter, Teller, Suppentassen, Eintopfteller, Deckel, Clochen,... – kurzum sämtliches rollendes Material, das unsere Systeme ergänzt und den täglichen Betrieb in Ihrem Hause erleichtert. Getreu unserem Motto:

Perfekte Speisenverteilung mit Sytem.