Orga Card Siemantel & Alt GmbH

orgacard.de/

Die OrgaCard Siemantel & Alt GmbH entwickelt Software-Lösungen für die Unterstützung logistischerAbwicklungen in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Senioreneinrichtungen. Das mittelständischeUnternehmen mit Sitz in Rednitzhembach wurde 1977 gegründet und gilt als Erfinder IT-gestützterMenübestellsysteme. Bis heute ist OrgaCard Marktführer in diesem Bereich.

Bei OrgaCard base systems dreht sich alles um die optimale Speisenversorgung von Patienten, Bewohnern und Mitarbeitern: Applikationen für mobile Endgeräte vereinfachen dem Pflege- undServicepersonal die Menübefragung am Point of Care. Die Anwendung OrgaCard 4me ermöglicht denPatienten, ihre Menübestellungen völlig selbstständig über stationäre Touch- oder Bedside-Terminalsvorzunehmen. Die intuitive Bedienbarkeit aller Oberflächen ist in jedem Fall der Schlüssel zum Erfolg.

Auch die Prozesse in der Küche werden unterstützt: Ob Rezepturverwaltung, die Anbindung vonEinkaufsplattformen oder die durchgängig LMIV-konformen Deklaration – die modular aufgebautenSoftware-Applikationen helfen, die verschiedenen Arbeitsprozesse zu verknüpfen und deutlich zuvereinfachen. Der Produktionsmonitor und seine Einzelauswertungen für alle Arbeitsposten der Küchesorgen für Echtzeit-Zahlen in der Küche und damit für genauere Produktion und mehr Nachhaltigkeit.
OrgaCard – Mit Leidenschaft. Und System.