Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

walter-rau.de

Die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH stehen seit jeher für Qualität und Kompetenz im Bereich der kulinarischen Fette und Öle. Walter Rau betreibt in Hilter einen der größten Margarinestandorte in Europa und ist als kompetenter Partner im Foodservice, der Industrie sowie im Bäcker- und Konditor-Handwerk bekannt. Die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand Die Zugehörigkeit zu Bunge, dem weltweit führenden Konzern im Segment der pflanzlichen Öle, Fette und Proteine, erlaubt dem im Teutoburger Wald verwurzeltem Unternehmen den Zugriff auf Rohstoffe in über 40 Länder, mit über 350 Standorten und garantiert dabei eine hervorragende Qualität. „Als Teil von Bunge haben wir nicht nur Zugang zu der gesamten Wertschöpfungskette vom Rohstoffanbau über Raffinerien bis zum Endkonsumenten, sondern auch die entsprechenden Einblicke und Kompetenzen in Marktentwicklungen und Trends“, erklärt Harald Guimaraes, Head of Marketing bei Walter Rau. Über 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Margarineherstellung sowie Verarbeitung von kulinarischen Fetten und Ölen Sicherheit und Transparenz spielen bei den Rohstoffen von den Walter Rau Lebensmittelwerken GmbH eine große Rolle. Es werden ausschließlich qualitativ hochwertige Rohstoffe verwendet und auf einen möglichst nachhaltigen Anbau geachtet.

Die Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH ist seit 2008 Mitglied der Bunge-Gruppe und führt mittelfristig alle Warengruppen der Bunge-Schwesterngesellschaft Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG mit unter ihrem Namen. Das Unternehmen Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG wurde 1902 gegründet, hat rund 5.000 Kunden in 35 Ländern. Die Unternehmensgruppe ist bekannt als kompetenter und zuverlässiger Partner für das Bäcker- und Konditor-Handwerk, Großküchen, die Gastronomie und Industrie. Das Produktportfolio von circa 375 Produkten umfasst Margarine, Fette, Backcremes, Convenience[1]Produkte und Backzutaten auf höchstem Niveau für Feinbackwaren aller Art. Hinzu kommen Spezialmargarine, Frittierfette oder Spezialöle zum Dünsten, Backen, Braten, Abschmelzen sowie Brotaufstriche und Grundmischungen zur Herstellung oder Weiterverarbeitung. Walter Rau führt unter anderem die Marken Westfalia, Natürlich Westfalia, Westfalia Feinste sowie Deli Reform Foodservice und Optima. Mehr unter https://www.walter-rau.de