Das IST-Studieninstitut - seit August 2023 neuer Kooperationspartner des VKK

Am 29.08.2023 von Emil Löxkes

Mit dem IST-Studieninstitut hat sich dem VKK-Verband der Küchenleitung e.V., im August 2023 ein weiterer Kooperationspartner im Bildungsbereich angeschlossen.

Seit diesem Zeitpunkt können Mitglieder sich unter dem Stichwort „Kooperation VKK“ im Bemerkungsfeld in der Online-Anmeldung für Weiterbildungen im Fachbereich anmelden. Die Teilnahme an den jeweiligen Maßnahmen schlägt sich für Verbandsmitglieder selbstverständlich im Preis positiv nieder.

Flexibilität durch Fernstudium

Durch die Form des berufsbegleitenden Fernunterrichts genießen die Teilnehmenden größtmögliche Flexibilität.

Hohe Qualitätsstandards

Die im Fernunterricht durchgeführten Weiterbildungen sind staatlich geprüft und zugelassen.

Qualifizierte Dozenten und Dozentinnen

Die Dozenten und Dozentinnen sind fachversiert und gehen auf die Anforderungen der Teilnehmenden ein. Und die Studienbetreuer- und innen verfügen über branchenspezifische Berufserfahrungen und begleiten die Teilnehmenden individuell bei deren Weiterbildung.

Über 30 Jahre Erfahrung

Auch die Erfahrung spricht für das IST. Zum einen die eigene – seit 1989 ist das IST-Institut ein fester Bestandteil in der Erwachsenenbildung.

Wichtige Zertifizierungen

Sämtliche Arbeitsprozesse und -abläufe im IST-Studieninstitut unterliegen einem Qualitätsmanagementsystem, so ist das IST beispielsweise nach ISO 9001 zertifiziert.

Öffentliche Fördermöglichkeiten

Das IST gehört zu den Bildungsträgern, die zur Annahme von Bildungsgutscheinen der Agentur für Arbeit berechtigt sind. Zudem gibt es weitere Fördermöglichkeiten. Und sollten Teilnehmende nach dem Abschluss ihrer IST-Weiterbildung eine weitere absolvieren wollen, profitieren sie von Treue-Rabatten.

Weiterempfehlung für das IST – jederzeit, sagt ein Kollege und Verbandsmitglied.

Im nächsten Newsletter mehr dazu.

Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.ist.de/.