Diätetik Kompakt

Zur Auffrischung der fachlichen Kenntnisse

Innerhalb dieses Intensivkurses können die Teilnehmer ihr Fachwissen auffrischen.

Die Seminarinhalte umfassen die Standard-Diäten der Krankenhausküche und orientieren sich an den wissenschaftlichen Leitlinien und Beratungsstandards der Fachgesellschaften.

Für Diätköche/-köchinnen und diätetisch geschulte Fachkräfte, deren Fortbildung schon einige Jahre zurück liegt, ist dieses Seminar eine ideale Möglichkeit, um komprimiert das eigene Wissen auf den neusten Stand zu bringen.

• Neues im Rahmen der Ernährungstherapie bei Stoffwechselerkrankungen
  • Ernährungstherapie bei Reizdarm
  • Pro und Contra von vegetarischen und veganen Ernährungskonzepten
  • Leitfaden Ernährungstherapie (LEKuP) - Bedeutung für die Arbeit von Ernährungsfachkräften