Geprüfte/-r Diätkoch/-köchin IHK

Vorbereitung auf die öffentlich-rechtliche Prüfung

Beschreibung

Um zukünftig mehr Verantwortung übernehmen zu können und sich für eine neue Position in Krankenhäusern oder Rehakliniken zu qualifizieren, bietet die Weiterbildung zum/zur Diätkoch/-köchin einige Vorteile. Sie lernen Lebensmittel nach unterschiedlichen Aspekten zu bewerten und setzen sich mit modernen Zubereitungsverfahren auseinander. Im Seminar wird Ihnen kompaktes diatetisches sowie medizinisches Wissen vermittelt, um die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit zu verstehen und in der Praxis sicher anzuwenden zu können. Neben den Themen der Diätetik und Ernährungslehre setzen Sie sich auch mit Personalführung und Qualitätsmanagement auseinander. Ihre Erfahrungen teilen Sie mit den Lernenden in Ihrer Gruppe und gewinnen dadurch einen profitablen Wissensvorsprung. Planen Sie Ihre Lernzeiten flexibel und nutzen dazu die zur Verfügung stehende Lernplattform.

• Interdisziplinär Arbeiten
  • Ernährungsmedizinische Grundlagen
  • Abläufe organisieren und Speisen zubereiten
  • Nährstoffdefinierte Speisepläne erstellen
  • Ernährungslehre
  • Lebensmittelrecht
  • Qualitätssicherung
  • Arbeiten in Projekten
  • Ernährungsbildung und -erziehung
  • Fachpraxis

Kursmethoden und -technik

Die Seminarunterlagen stehen den Teilnehmern digital zur Verfügung.

Termin:

16. September 2024 - 12. April 2025, 09:00 - 16:30

Ort:

Gastronomisches Bildungszentrum Koblenz

Zielgruppe:

• Mitarbeiter aus den Bereichen Küche/Hauswirtschaft

Zulassungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin oder Hauswirtschafter/- in, zzgl. Berufspraxis

Unterrichtseinheiten:

• 280 UE (45 Min.) Präsenz
  • 120 UE (45 Min.) Online

Preis:

3.390 € (Sonderpreis für VKK-Mitglieder)
3.600 € (Regulär)

Hinweis:

Die Seminargebühren für Mitglieder unterscheiden sich deutlich von denen für die übrigen Teilnehmer. Sollten Sie die Mitgliedschaft mit anmelden, so gelten dann bereits die niedrigeren Konditionen.

Rechnungsadresse (falls abweichend)

Wichtig:

Falls die Weiterbildung durch Ihren Betrieb bezahlt wird, geben Sie bitte die entsprechende Rechnungsadresse an.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, melden wir uns zeitnahe bei Ihnen!

Absenden

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.