Lebensmittelunverträglichkeiten

Grundlagenseminar

Eine Lebensmittelallergie bzw. -unverträglichkeit ist für viele Patienten/Patientinnen mit erheblichen Veränderungen der Essgewohnheiten verbunden. Vielleicht, kennen Sie das? Betroffene sind unsicher was sie vertragen und die Mitarbeiter in der Küche wissen nicht was sie kochen dürfen. Jetzt ist Fachwissen gefragt, damit Verordnungen keine Pauschaltherapien sin und dazu führen, dass grundlos Lebensmittel eliminiert werden. Das Risiko einer Mangelernährung wird dadurch deutlich erhöht. Lösen Sie zukünftig diese Herausforderung in ihrem Beruf, durch Menüangebote, die clever zubereitet sind.

• Definition von Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Diagnostik
  • Laktoseintoleranz
  • Zöliakie
  • Kreuzallergien
  • Häufige Nahrungsmittelallergene
  • Pseudoallergien
  • Mangelerscheinungen
  • Fruktoseunverträglichkeit

17. Oktober 2024, 09:00 - 16:00

• Mitarbeiter aus den Fachbereichen Küche, Hauswirtschaft und Diätetik

• 8 UE (45 Min.)

190 € (Sonderpreis für VKK-Mitglieder)

Die Seminargebühren für Mitglieder unterscheiden sich deutlich von denen für die übrigen Teilnehmer. Sollten Sie die Mitgliedschaft mit anmelden, so gelten dann bereits die niedrigeren Konditionen.

Rechnungsadresse (falls abweichend)

Wichtig:

Falls die Weiterbildung durch Ihren Betrieb bezahlt wird, geben Sie bitte die entsprechende Rechnungsadresse an.