Privatsphäre und Cookies
Sie trainieren in diesem Zertifikatslehrgang die einzelnen Phasen des Prozessmanagements, von der Entwicklung der Strategie über die Dokumentation bis zum Controlling. Um Prozesse im Unternehmen effizient zu gestalten, lernen Sie zahlreiche Methoden kennen, mit denen Sie die Abläufe im Unternehmen optimieren können. Dadurch werden Kosten reduziert und Arbeitszeit effektiv genutzt. Die Integration des Prozessmanagements stellt eine der zentralen Aufgaben zur Sicherstellung der Zielerreichung in Organisationen dar, unabhängig von Unternehmensgröße und Branchenzugehörigkeit. Anhand zahlreicher Best Practice Beispiele, erhalten Sie die Gelegenheit ihren Berufsalltag zu reflektieren, zu analysieren und das Gelernte in die Praxis zu transferieren.
Ihre Umsätze kommen nicht „in Fahrt“?
Der zunehmende Kostendruck im Unternehmen lastet auf Ihren Schultern?
Die Dienstplanung gestaltet sich zunehmend schwieriger?
Die Altersstruktur Ihrer Mitarbeitenden bereitet Ihnen mit Blick auf die Zukunft Kopfzerbrechen?
Die Komplexität in der täglichen Aufgabengestaltung nimmt rasant zu?
Gestalten Sie Ihr berufliches Umfeld neu, indem Sie beginnen Ihrer Prozesse zielgerichtet zu managen.
Grundlagen des Prozessmanagements
- Prozessarten und Prozesskategorisierung
- Prozessbeschreibung
- ProzessmanagementProzessstrategie
- Prozessdokumentation
- Prozessaufnahme
- Prozessmodellierung
-Prozessoptimierung
- Kosten-Nutzen-Analyse
- Optimierungsansätze
- Analyseinstrumente
- Prozess-Recherche-Methoden
- Prozess Implementierung
- Veränderungen in Prozesse
- Ressourcenplanung
- Identifikation von Adressaten
-Prozess-Marketing
- Medieneinsatz
- Vermarktung
- Controlling
- Wichtige Prozess-Kennzahlen